Schriftgröße ändern: normal | groß | größer
Link verschicken   Drucken
 

Herzlich Willkommen bei FIO!

 

Hier bist du auf dem Familienportal für das Oderbruch und die nähere Umgebung. Du findest hier Informationen rund um das Thema Familie und Kind auf einen Blick. Wie informations-und abwechselungsreich das Portal ist, bestimmst du mit. Denn es lebt vor allem von der Zuarbeit seiner Nutzer.

 

  • Weisst du z.B. von einer guten Veranstaltung die hier nicht steht? Dann nimm dir kurz etwas Zeit und lass mehr Menschen davon wissen! Melde die Veranstalung hier.

 

  • Möchtest du Neuigkeiten berichten, die Familien und Kinder der Region betreffen? Dann schreibe hier deine Infos dazu

 

  • Bist du vielleicht eine Fachkraft, die mit Familien im Oderbruch arbeitet? Dann bist du hier eingeladen, mehr in den Austausch mit anderen Fachkräften zu gehen, indem du Informationen veröffentlchst, die auch für andere Fachkräfte interressant sein können. Oder indem du das Portal nutzt, um Infos für die Familien schnell zu finden (und ggf. auch die Druckfunktion der Seite zu nutzen)

 

  • Hälst du bzw. deine Firma oder dein Verein ein Angebot bereit, dass auf diese Seite passen würde? Dann nutze das Formular und veröffentliche schnell und unbürokratisch dein Angebot

 

  • Oder suchst du Mitstreiter für neue Initiativen im Oderbruch?Dann mache deine Idee hier öffentlich und finde Gleichgesinnte. Stell dir z.B. vor, du oder dein Verein oder die Kita deines Kindes wollen einen Flohmarkt oder ein Kinderfest organisieren und ihr braucht noch Helfer oder Requisiten dafür. Dann kannst du hier einen Aufruf starten!

 

  • Im Forum kannst du auch mit anderen Menschen im Oderbruch in direkten Austausch gehen, Fragen stellen, diskutieren oder Kinderspielzeug, Kleidung und Zubehör suchen oder bieten

 

Das Oderbruch hält einige interessante Angebote bereit, man muß nur wissen, dass es sie gibt und sie finden, wenn man sie braucht. Weil das aber auf weitläufigem Lande wie hier oft nicht funktioniert, ist die Idee von FIO dem Familienportal, entstanden. Es soll ein virtuelles, buntes Haus werden. Je mehr Mitstreiter es gibt, desto interessanter und farbenfroher können wir es gestalten. Also, nimm dir Pinsel und Farbe und mach mit! Das heißt auch, von FIO weiterzuerzählen und einfach öfter mal reinzuschauen, vielleicht gibt es ja interessante Neuigkeiten!

 

Viel Spaß beim Stöbern!